loading1
loading2

Sanierung Wohnhaus

Das „Haus zur Rose“ wurde seit mehr als 50 Jahren als Wohn- und Geschäftshaus genutzt. Im ersten Obergeschoss befand sich eine Zahnarztpraxis, im zweiten und dritten Obergeschoss die Wohnung des Zahnarztes und Hausbesitzers. Das Haus hat in seiner Geschichte diverse Sanierungen erfahren.

Mit einer weiteren Sanierungsetappe sollte das Haus auf einen einheitlichen Standard zurückgeführt und überalterte Bauteile ersetzt werden. Die Zahnarztpraxis wurde zurück gebaut und in eine Wohnung umfunktioniert. Die Elektro- und Sanitärinstallationen wurden vollständig ersetzt. Währenddem die Böden, Wände und Decken neu belegt werden mussten, konnten Türen, Einbauschränke und Treppen fein säuberlich restauriert werden. Ebenso wurden die Schindelfassaden und Fensterläden einer Restauration unterzogen.

Objekt:

Sanierung Wohnhaus "Haus zur Rose"

Standort:

Hauptstrasse 37, 9042 Speicher

Bauträgerschaft

Privat

Ausführung:

2014